Feedback meiner Klienten

"Ich bin ein eher zögerlicher Mensch, was therapeutische Hilfe oder Beratung angeht. Tanja Selzer habe ich als äußerst aufmerksame und empatische Gesprächspartnerin kennengelernt, die ich ganz uneingeschränkt weiterempfehlen kann und möchte. Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße" - J.S.

"Ich habe Frau Selzers Unterstützung mehrfach in Anspruch genommen und fühlte mich dort immer bestens betreut und konnte meine Anliegen lösen. Daher kann ich Frau Selzer jedem, der eine verständnisvolle und hilfreiche Zuhörerin sucht, wärmstens ans Herz legen." - F.R.

"Tanja Selzer ist eine große Hilfe in

meinem Leben. Durch ihre nondirektive, offene Art hat man immer den Raum, die eigenen Gefühle und Gedanken zuzulassen und zu erkunden. Gleichzeitig bringt sie immer wertvolle Impulse mit ein, die man sich durch ihre verständnisvolle Art auch traut, näher zu betrachten, auch wenn es um schmerzvolle Themen geht. Sie schafft es, einen Raum zu erzeugen, in dem man sich stets sicher und ernstgenommen fühlt. Ich bin sehr dankbar, sie kennengelernt zu haben." - S.J.



Fort- und Weiterbildungen

GwG - Zertifikat: "Personzentrierte Beraterin" 2018 (dreijährige Weiterbildung mit 780 Arbeitsstunden)
PCE Europe Certificate: "Counsellor for Person-Centred and Experiential Counselling" 2018

GwG - Weiterbildung: „Personzentrierte Gesprächsführung" 2017

GwG - Weiterbildung: „Personzentrierte Kommunikation I" 2016

GwG - Fortbildung. „Personzentrierte Antworten auf psychosoziale Belastungen" Jahrestagung 2016

GwG - Fortbildung: „Die vielen Gesichter der Empathie" Jahrestagung 2014


Zertifikate

Download
GwG Zertifikat - "Personzentrierte Beraterin"
Fachverbandliche Zertifizierung zur "Personzentrierten Beratung".
Dreijährige Weiterbildung mit einem Arbeitsaufwand von 780 Stunden.
GwG Zertifikat - Personzentrierte Berate
Adobe Acrobat Dokument 355.5 KB
Download
PCE European Certificate - Person-Centred and Experiential Counselling
Zertifizierung als "Counsellor for Person-Centred and Experiential Counselling" des europäischen Dachverbands PCE Europe für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung
PCE European Certificate - Person-Centre
Adobe Acrobat Dokument 311.8 KB

Veröffentlichungen

Download
Schülerzentrierter Unterricht - Ein Erfahrungsbericht
Der Artikel zum Thema „Schülerzentrierter Unterricht" wurde im März 2017 in der Fachzeitschrift der GwG „Gesprächspsychotherapie und Personzentrierte Beratung" (Ausgabe 1/2017) veröffentlicht und bietet einen Einblick in meine persönliche Gedankenwelt während der Auseinandersetzung mit diesem Thema.
GPB_1-2017_AdP_Selzer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB